Logo
Tierisch, Tierisch…
13 Okt 2019

Tierisch, Tierisch…

Post by schaf.sichtig

…waren manche Begegnungen während der Herbsttour im LiloMobil. Hauptsächlich waren es ‚Vierbeiner‘ denen wir begegnet sind, obwohl mein Optikermensch auch das ein oder andere Mal die Bekanntschaft mit diesen kleinen, surrenden, blutsaugenden ‚Flugwesen‘ gemacht hat, die als Geschenk rote, juckende Flecken hinterlassen…;-))

 

Auf der Südseite der Alpen haben wir unvergessliche Tage im herbstlichen Passeiertal verbracht. Mit Apfelbäumen oder Weinreben bewachsene Hänge prägen das Landschaftsbild dieser Gegend Südtirols, und am schönsten ist es dies zu Fuß zu erkunden. Also war mein Optikermensch fast jeden Tag in den Bergen unterwegs, oftmals mit anderen Wanderfreunden.

 

Schloß Tirol oberhalb von Meran

 

Kater Leo, Wachhabender auf Schloß Tirol

 

Blick von Schloß Tirol auf Dorf Tirol und Meran

 

Romanisches Portal im Rittersaal

 

Wandbild in der Kapelle

Nun, ich als buntes Optikerschaf habe es vorgezogen eine ‚ruhige Kugel‘ zu schieben und die Stunden der Ruhe genossen…;-)) währenddessen mein Optikermensch auch schon mal Artgenossen von mir begegnet ist…

 

…das ist nicht ‚Sean das Schaf‘, obschon eine Ähnlichkeit besteht… und gelegentlich muss ‚Frau‘ auch mal Schwein haben…;-)))

 

…vor allem wenn es bedeutet einem Gewitter zu entkommen, denn das möchtet ihr bei einer Wanderung in den Bergen nicht unbedingt erleben, zumindest nicht ungeschützt. Nachdem Blitz und Donner abgezogen waren, ließ sich die Sonne nochmal blicken und zauberte einen Regenbogen vor die dunklen Wolken.

 

Blick auf Schenna

Unsere kurze Reise über die Alpen war geprägt von der beeindruckenden Landschaft der Berge, den sanften Hängen der Täler Südtirols und den interessanten Begegnungen, tierische und menschlicher Art. Es hat uns mal wieder gezeigt wie besonders und einzigartig unsere Welt ist, und wie anregend es ist Anderes und Andere kennenzulernen.

In diesem Sinn, bleibt neugierig und aufgeschlossen dem Anderen gegenüber und immer SCHAF.sichtig

Eure Lilo

 

 

 

 

 

0 Comments

Leave a Comment