Sie erinnert an eine Skibrille, doch nicht nur Sportler werden sie lieben – die Shieldbrille! Mit ihren großformatigen Gläsern ist sie nicht nur ein echter Hingucker, sondern bietet auch einen optimalen Schutz gegen Sonnenstrahlen. Da sie fast die ganze obere Gesichtshälfte bedeckt, sorgt sie für einen besonders extravaganten Look – genau das Richtige für Fans ausgefallener Designs! Besonders stylisch wirkt die Shieldbrille mit farbigen Gläsern.

Mikrobrillen

Kein Trend ohne Gegentrend: Der Gegenpol zur Shieldbrille sind Micro Shades. Wer sein Gesicht nicht hinter einer XXL-Brille verstecken will, dem kommen die extrem kleinen Modelle entgegen. Vor allem sehr schmale Gestelle im 90er-Jahre-Look-Style liegen im Trend. Eine Alternative sind Modelle mit extra kleinen Gläsern – ganz egal ob rund, eckig oder abstrakt.

Ob Hexagon-, Shield oder Cateye-Brille – wer in diesem Sommer nicht nur modisch, sondern auch gesundheitlich auf der sicheren Seite sein möchte, kann sich bei uns in Dierdorf fachkundig beraten lassen.